Samstag, 31. August 2013

Zum ersten mal...

... schreibe ich Dir.
Seit einiger Zeit habe ich vor einen Blog zu schreiben, ich bin nur bis heute nicht dazu gekommen. Oder ich habe mich einfach nicht dazu durchringen können. Faulheit ist etwas Schlimmes.
Aber ich will Dir erst mal von mir erzählen. Ich heiße Samuel und bin 29 Jahre jung. Vor fast genau einem Jahr habe ich meine wundervolle Frau Joana geheiratet. Kinder haben wir noch keine, aber unsere süße Hündin Lotte.
Ich habe das große Glück seit April eine Ausbildung im mittleren Auswärtigen Dienst zu machen.
Das bedeutet, dass ich mit vielen Kolleginnen und Kollegen Deutschland im Ausland vertrete.
Bis jetzt haben wir als Anwärter den Einführungslehrgang hinter uns gebracht und fangen am Montag mit unserem praktischen Teil an. Der besteht aus neun Wochen im Auswärtigen Amt Berlin und ab Dezember dann neun Monate in einer Vertretung im Ausland.
Nach den Praktika müssen wir noch mal ca. sieben Monate die Schulbank drücken, bevor wir uns dann endlich Regierungssekretäre nennen dürfen.
Wenn Du mehr über all das wissen willst schau doch einfach mal auf www.auswaertiges-amt.de !


1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch und Danke, dass wir an Deinem Leben teilhaben dürfen, das ja in den nächsten Jahren sehr spannend sein wird. In der großen weiten Welt wirst Du mit uns verbunden sein und das freut uns als Großfamilie ganz doll.

    AntwortenLöschen